Beschwerde beim Presserat eingegangen Schlüpfrige Schwarzwald-Werbung gestoppt

Freiburg · Nach Kritik an einer anzüglichen Werbeaktion für den Schwarzwald hat die Tourismusorganisation ihre Anzeige vorerst gestoppt.

Beschwerde beim Presserat: Schlüpfrige Schwarzwald-Werbung gestoppt
Foto: a9photo /Shutterstock.com

Ein zweideutiger Werbe-Spruch mit der Silhouette eines Frauenkörpers rief den Deutschen Werberat auf den Plan. "Uns hat eine Beschwerde erreicht", sagte Geschäftsführerin Julia Busse der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch in Berlin. Man habe das Unternehmen im Schwarzwald zu einer Stellungnahme aufgefordert. Der Verein Ferienland Schwarzwald kündigte an, er wolle die Anzeige vorerst nicht weiterverteilen.

Die Werbung zeigt die Silhouette einer sich räkelnden Frau mit Schwarzwald-typischem Bollenhut. Daneben steht der Spruch "Große Berge, feuchte Täler & jede Menge Wald". Der Geschäftsführer werde eine Stellungnahme an den Werberat schicken, sagte der Vize-Geschäftsführer des Tourismusvereins in Schönwald, Hans-Peter Weis. Die Anzeige war im Bordmagazin einer Fluggesellschaft veröffentlicht worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort