Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Tierquäler-Video aus Betzdorf Der gequälte Welpe hat ein neues Zuhause

Betzdorf · Hoffentlich gehen die neuen Besitzer liebevoller mit dem kleinen Vierbeiner um: Nach großer Aufregung im Internet über die Misshandlung eines Hundewelpen hat die Polizei das Tier gerettet und bei einer anderen Familie untergebracht.

Der kleine Hund hat eine neue Familie gefunden.

Der kleine Hund hat eine neue Familie gefunden.

Foto: Facebook

Gegen den Hundebesitzer aus Betzdorf an der Sieg (Rheinland-Pfalz) seien die nötigen strafrechtlichen Schritte eingeleitet worden, berichtete die Polizei am Samstag. Der Fall werde schnellstmöglich an die Staatsanwaltschaft gegeben. Ein Video im Internet zeigt den 20-Jährigen, der seinen zehn Wochen alten Hund mit Schlägen traktiert. Es war auf YouTube und Facebook zu sehen und löste einen Sturm der Entrüstung ("Shitstorm") aus.

Wie die "Rhein-Zeitung" berichtet, nutzten windige Geschäftemacher eine Hass-Seite gegen den Tierquäler für ihre Zwecke.

Die Polizei in Betzdorf bekam wegen des Falls viele Anrufe - aus ganz Deutschland. "Das Telefon steht nicht still", sagte ein Polizist am Samstag. Seither habe sich die Lage aber wieder etwas beruhigt, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Weitere polizeiliche Maßnahmen seien derzeit nicht nötig. Die Behörden hatten dem Tierquäler bereits ein Verbot für die Tierhaltung ausgesprochen.

Der Mann hatte das Video nach Angaben der Polizei vor einigen Wochen an seine Ex-Freundin geschickt, die ihn am 17. Februar anzeigte. Die Polizei mahnte die aufgebrachten Tierfreunde angesichts massiver Reaktionen im Internet zu besonnenem Verhalten. Im Raum Betzdorf gebe es mehrere Menschen, die den Namen des 20-Jährigen trügen. Sie hätten mit dem Vorfall nichts zu tun. Nach Ansicht der Polizei gehen manche Reaktionen im Internet zu weit - sie müssten ebenfalls strafrechtlich bewertet werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort