Polizei ermittelt "Bild"-Zeitung erhält Bombendrohung

Stuttgart · Der "Bild"-Zeitung ist eine anonyme Bombendrohung im Zusammenhang mit dem Bahnprojekt "Stuttgart 21" zugegangen. Die in Esslingen sesshafte Redaktion erhielt nach Angaben der Polizei Stuttgart ein Schreiben mit dem Wortlaut: "Wenn die Demos gegen Stuttgart 21 nicht aufhören, geht eine Bombe hoch". Die Polizei ermittelt, sieht aber "keine reale Bedrohungslage".

Auf dem DIN-A4-Blatt habe es keine Hinweise auf einen möglichen Zielort oder den Adressaten gegeben. Laut einem Redaktionsmitglied besteht der Inhalt aus Buchstaben, die aus Zeitungen ausgeschnitten worden sind.

Das Schreiben habe am Sonntagmorgen in der Post gelegen. Eine Sekretärin habe den Umschlag geöffnet. Daraufhin sei sofort die Polizei verständigt worden, die das Schreiben abholte.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort