US-Entertainer Model erhebt neuen Missbrauchsvorwurf gegen Bill Cosby

Los Angeles · Neuer Vorwurf gegen US-Entertainer Bill Cosby (77): Das Model Chloe Goins (24) beschuldigt ihn, sie im Jahr 2008 unter Drogen gesetzt und sexuell missbraucht zu haben.

Bill Cosby – Football-Stipendiat und Sitcom-Größe
10 Bilder

Das ist Bill Cosby

10 Bilder

"Möglicherweise ist sie das erste Opfer, deren Vorwürfe nach kalifornischem Recht noch nicht verjährt sind", sagte ihr Anwalt Spencer T. Kuvin am Mittwoch (Ortszeit) vor Journalisten in Los Angeles. Auf Videos ist zu sehen, wie Goins das Polizeipräsidium verlässt. Der Vorfall soll sich im Jahr 2008 bei einer Mittsommernachtsparty in der Playboy Mansion zugetragen haben, als Goins 18 Jahre alt war.

Die 24-Jährige selbst ließ ihren Anwalt sprechen, der ausführte, seine Mandantin sei erst jetzt an die Öffentlichkeit gegangen, weil sie wie andere mögliche Missbrauchsopfer "wegen Cosbys Ruhm und Einfluss" eingeschüchtert gewesen sei. "Herr Cosby sollte und wird Verantwortung für das übernehmen, was er getan hat", sagte Kuvin.

Etwa 20 Frauen werfen Cosby öffentlich vor, sie sexuell missbraucht zu haben. Über seine Anwälte bestreitet Cosby die Vorwürfe vehement. Bis jetzt hat die Staatsanwaltschaft in Los Angeles auf eine Anklage gegen den Show-Star verzichtet - möglicherweise, weil die bisher vorgetragenen Vorwürfe verjährt sind.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort