Sexueller Missbrauch eines Jungen BKA sucht mutmaßlichen Kinderschänder

Wiesbaden · Der Mann wird verächtigt, sich an einem elfjährigen Jungen vergangen zu haben. Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main fahndet gemeinsam mit dem Bundeskriminalamt (BKA) nach dem mutmaßlichen Täter.

 Ein Phantombild zeigt, wie der Verdächtige in etwa aussah.

Ein Phantombild zeigt, wie der Verdächtige in etwa aussah.

Foto: BKA

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Verdächtige zwischen 25 und 35 Jahren alt war. Die Tat liegt bereits Jahre zurück. Der Gesuchte wird des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern sowie der Herstellung von kinderpornografischen Schriften verdächtigt.

Dem BKA liegen Bilddateien vor, die das Opfer, einen Jungen im Alter von etwa elf Jahren, zeigen. Die dokumentierten Missbrauchshandlungen erfolgten in einer möblierten Wohnung. Auffällig ist hierbei unter anderem das Bettgestell aus Holz mit befestigten Quadern auf den Bettpfosten, wobei zum Tatzeitpunkt mindestens ein Quader erkennbar abmontiert war.

Nach dem bisherigen Ergebnis der Ermittlungen bestehen konkrete Anhaltspunkte dafür, dass sich der Täter, das Opfer und der Tatort in Deutschland befinden und die Missbrauchshandlungen im September 2003 erfolgt sind.

 Auch dieser Raum könnte Hinweise auf den Gesuchten liefern.

Auch dieser Raum könnte Hinweise auf den Gesuchten liefern.

Foto: BKA

Es ist nicht auszuschließen, dass sowohl zuvor als auch seit September 2003 durch den Täter dieses und weitere Opfer missbraucht worden sind und/oder missbraucht werden.

Nachdem die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung eines Tatverdächtigen geführt haben, wurde auf Antrag der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main ein Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erlassen. Nun bitten die Ermittler die Öffentlichkeit um ihre Hilfe. Die Behörden hoffen auf Hinweise zum Täter und dessen aktuellen Aufenthaltsort.

Dazu haben die Behörden eine Täterbeschreibung herausgegeben. Sein Alter zur Tatzeit, vermutlich dem September 2003, schätzen die Ermittler auf etwa 25 bis 35 Jahre. Die Haare waren vermutlich braun, das Gesicht glattrasiert. Auffällig: ein Leberfleck auf der rechten Wangenseite nahe des rechten Mundwinkels. Zudem soll der Mann ein ungewöhnliches, goldfarbenes Brillengestell getragen haben.

Das Opfer wird auf etwa elf Jahre geschätzt. Der Junge hat demnach eine normale Statur, blonde Haare und weist einen normalen Hauttyp auf, leicht gebräunt.

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main hat für Hinweise, die zur Ermittlung und Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung von 5.000,00 Euro ausgesetzt.

Das BKA kann über das Internet kontaktiert werden. Dort ist auch eine Telefonnummer angegeben. Hinweise können auf Wunsch vertraulich behandelt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort