Bobenheim Fahrer weicht Katze aus - Überschlag und drei kaputte Autos

Bobenheim-Roxheim · Schon in der Fahrschule lernt man, dass man Tieren auf der Straße eher nicht ausweichen sollte: In der Nacht zu Sonntag wollte ein Autofahrer aber offenbar trotzdem ein Herz für Tiere zeigen und verursachte dadurch eine Karambolage.

Diese endete mit einem Überschlag, drei beschädigten Autos und etwa 16.000 Euro Sachschaden. Wie die Polizei mitteilte, versuchte der 51 Jahre alte Mann in Bobenheim-Roxheim bei Worms in Rheinland-Pfalz einer Katze auszuweichen, die die Straße überquerte. Dabei krachte er allerdings in zwei parkende Autos und überschlug sich mit seinem Fahrzeug, das auf dem Dach liegen blieb.

Der Katzenfreund konnte sich mit leichten Schürfwunden selbst befreien. Die Katze sei mit dem Schrecken davon gekommen, teilte die Polizei mit.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort