Offenburg Verletzte Jugendliche bei Busunfall auf der A5

Offenburg · Bei einem Unfall mit einem Reisebus hat es am Montagmorgen in Baden-Württemberg mehrere Verletzte gegeben. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Offenburg geriet der mit 20 Jugendlichen besetzte Bus auf der Autobahn A5 nach der Abfahrt zur Tank- und Rastanlage Mahlberg-Ost aus zunächst ungeklärter Ursache auf den rechten Grünstreifen.

Anschließend fuhr er zwischen Schutzplanke und Rastanlage weiter auf dem Grünstreifen und streifte zwei geparkte Lastwagen. Erst durch die Kollision mit einem dritten Lkw kam der Bus zum Stehen.

Der Beifahrer wurde bei dem Unfall im Bus eingeklemmt. Er wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Elf Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren wurden durch den Aufprall und Scheibensplitter leicht verletzt. Drei der Jugendlichen und der Busfahrer kamen vorsorglich in umliegende Krankenhäuser.

Der Gesamtschaden an dem Bus und den drei Lastwagen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehr als 200.000 Euro. Das Reiseunternehmen organisierte die Rückreise für die Jugendlichen. Am Unfallort waren mehrere Feuerwehren, fünf Notärzte, acht Rettungswagen und mehrere Polizeistreifen im Einsatz. Die genaue Unfallursache wird nun untersucht

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort