| 08.59 Uhr

In Fahrrinne steckengeblieben
Containerschiff läuft in der Elbe auf Grund

Containerschiff läuft in der Elbe auf Grund
Das chinesische Schiff auf der Elbe. FOTO: dpa
Stade. Ein rund 400 Meter langes Containerschiff ist am Mittwochabend in der Elbe bei Stade auf Grund gelaufen. Selbst zahlreiche Schlepper konnten den Frachter nicht freiziehen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Aus bislang ungeklärter Ursache war die "CSCL Indian Ocean" in der Fahrrinne steckengeblieben. Es gab keine Verletzten.

Aufgrund des niedrigen Wasserstandes konnte das chinesische Schiff auch in der Nacht nicht freigeschleppt werden. Der Schiffsverkehr wurde durch den Vorfall zunächst leicht beeinträchtigt. Die Wasserschutzpolizei ermittelt.

 

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Containerschiff läuft in der Elbe auf Grund


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.