Tödlicher Messerangriff in Dahn Polizei nimmt verdächtigten Ehemann fest

Dahn · Nach einem tödlichen Messerangriff auf eine Frau in der Südwestpfalz hat die Polizei den geflüchteten Verdächtigen festgenommen.

Der Ehemann des Opfers sei am Freitag gegen Mitternacht bei Dahn gefasst worden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Kaiserslautern. Der 33-Jährige steht im Verdacht, seine 13 Jahre jüngere Frau am Donnerstag mit mehreren Messerstichen in den Oberkörper so schwer verletzt zu haben, dass sie kurz darauf starb.

Mit Verweis auf laufende Ermittlungen machte die Polizei zur Festnahme keine weiteren Angaben. Auch zum möglichen Motiv wollte sich der Sprecher nicht äußern. Nach Angaben der Fahnder lebte das Paar getrennt.

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler hatte der Täter die 20-Jährige am Donnerstagmorgen an einer Bushaltestelle in Dahn umarmt und ihr dabei mit einem Messer in die Brust gestochen. Trotz einer Notoperation starb die Frau wenig später im Krankenhaus.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort