Tödlicher Unfall in Darmstadt Elfjährige von Zug erfasst

Darmstadt · Ein elf Jahre altes Mädchen ist am Dienstagabend in Darmstadt von einem Zug erfasst und getötet worden. Das Kind habe außerhalb des Bahnhofs Kranichstein im Gleisbereich gestanden und sei von einer Regionalbahn erfasst worden, wie das Polizeipräsidium Südhessen mitteilte.

Der Lokführer habe noch eine Notbremsung eingeleitet, die Kollision aber nicht mehr verhindern können. Warum die Elfjährige im Bereich der Gleise stand, blieb zunächst unklar. "Wir ermitteln in alle Richtungen", sagte ein Polizeisprecher.

Ersten Erkenntnissen zufolge war das Kind wohl alleine unterwegs. In dem Zug befanden sich rund 100 Reisende, die mit einer Ersatzbahn weiterreisen konnten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort