Neuer Brief vom "Krümelmonster" "Denk dran: Nicht die ohne Schokolade!"

Hannover · Der "Spaß" um den Keks-Thriller in Hannover ist noch nicht beendet: Das "Krümelmonster" hat sich nach dem Wiederauftauchen des goldenen Kekses wieder gemeldet und mahnt die Spende in korrekter Form an.

 Was sagt uns dieses Foto? Das Krümelmonster springt im Schneetreiben vor der Bahlsen-Zentrale herum.

Was sagt uns dieses Foto? Das Krümelmonster springt im Schneetreiben vor der Bahlsen-Zentrale herum.

Foto: dpa, Polizei Hannover

Die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" bekam wieder einen Brief von den mutmaßlichen Dieben des Bahlsen-Wahrzeichens, wie das Blatt am Donnerstag online berichtete.

In dem Schreiben heißt es: "Der Keks ist wieder zurück und der Werni freut sich ganz dolle. Aber denke dran: Nicht die ohne Schokolade!" Dem Schreiben sei ein Foto beigefügt worden.

Es wurde demnach offenbar unmittelbar vor dem Diebstahl am Hauptsitz des Unternehmens aufgenommen. Der Brief liegt inzwischen der Polizei vor. "Wir überprüfen ihn", sagte eine Polizeisprecherin.

Der goldene Keks der Firma Bahlsen war am Dienstag nach tagelanger schlagzeilenträchtiger Suche am Hals des Sachsenrosses vor der Leibniz Universität in Hannover aufgetaucht. Firmenchef Werner M.

Bahlsen, der von dem Briefschreiber als "Werni" bezeichnet wird, hatte erleichtert reagiert. Das Unternehmen hatte eine Spende von 52 000 Kekspackungen an 52 soziale Einrichtungen angekündigt, wenn das 20 Kilogramm schwere Wahrzeichen zurückgegeben wird.

Nach dem neuen Brief legt das "Krümelmonster" wohl großen Wert auf Kekse mit Schokoladenüberzug.

(dpa/felt/das/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort