Der Februar bleibt ungemütlich Ein bißchen Schnee, kaum Sonne in NRW

Essen · Der Winter gibt noch einmal alles: Am Wochenende soll Schnee die Höhen Nordrhein-Westfalens oberhalb von 400 Metern leicht überzuckern, so die Vorhersagen des Deutschen Wetterdienstes.

Nordrhein-Westfalen: Schnee in NRW verursacht Unfälle
7 Bilder

Wintereinbruch in NRW im Januar 2015

7 Bilder
Foto: dpa, mku fpt

Im Flachland falle allerdings nur Regen. Und davon ab Samstag reichlich. Der Februar geht zudem mit steifem Wind und ungemütlichen Temperaturen zwischen fünf und neun Grad auf die Zielgerade. "Er war bislang insgesamt 0,5 Grad kälter als in den Vorjahren", sagte Meteorologe Wolfgang Reiff am Freitagmorgen. Und auch die Sonne trägt in den kommenden Tagen nichts zu einem frühlingshaften Vorgeschmack bei: Sie macht sich rar.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort