Unglück in Südtirol Deutscher stürzt am 50. Geburtstag in den Tod

Ridnaun · Tragisches Unglück in Südtirol: Ein deutscher Tourist ist beim Bergwandern in den Alpen abgestürzt und ums Leben gekommen.

Der Mann aus Ihringen in Baden-Württemberg stolperte am Dienstag und stürzte etwa 30 Meter in die Tiefe, wie ein Sprecher der Bergrettung der Deutschen Presse-Agentur sagte. Der Mann, der am selben Tag 50 Jahre alt wurde, war mit seiner Frau auf dem Weg zu einer Schutzhütte auf etwas mehr als 3000 Metern Höhe. Auf den letzten 150 Höhenmetern, die auf einem Klettersteig zurückgelegt werden müssen, stürzte er.

Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, seine Frau wurde von einem Notfallseelsorger betreut.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort