Überstellung aus Belgien möglich Deutscher YouPorn-Chef kann ausgeliefert werden

Berlin/Köln · Der wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung in Belgien in Untersuchungshaft sitzende deutsche YouPorn-Chef Fabian Thylmann kann an Deutschland ausgeliefert werden.

 Fabian Thylmann hat einer Überstellung nach Deutschland zugestimmt.

Fabian Thylmann hat einer Überstellung nach Deutschland zugestimmt.

Foto: Xing, Screenshot

"Er wurde am Dienstag von einem Staatsanwalt vernommen und hat eingewilligt, nicht gegen seine Auslieferung vorzugehen", sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Leuven am Mittwochvormittag der Zeitung "Die Welt". Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Köln bestätigte auf dapd-Anfrage, Thylmann könne innerhalb von zwei Wochen nach Köln überstellt werden.

Thylmann ist geschäftsführender Teilhaber der "Manwin Holding Sarl" mit Sitz in Luxemburg. Die Holding besitzt zahlreiche Webseiten mit pornografischen Inhalten, wie etwa YouPorn. Zudem vermarktet das Unternehmen Webinhalte und das Fernsehen von "Playboy".

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort