| 13.19 Uhr

Wetter in Deutschland
Am Wochenende wird es noch einmal "warm bis heiß"

Düsseldorf: So sieht der Sommer von oben aus
Düsseldorf: So sieht der Sommer von oben aus FOTO: Christoph Reichwein
Offenbach. Der Sommer gibt nicht auf und nimmt noch einmal Anlauf. Schon am Mittwoch sollen die Temperaturen am Ober- und Mittelrhein auf 30 Grad klettern.

Im Norden und Nordwesten bleibt es zunächst kühler und regnerisch. "Das Wochenende verspricht im größten Teil Deutschlands sommerlich warm bis heiß zu bleiben", sagte Meteorologe Thomas Ruppert vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Dienstag. Die höchsten Temperaturen werden im Süden und Südosten mit bis zu 32 Grad erwartet.

Derzeit gebe es drei kleinere Tiefdruckwirbel namens "Gerald", "Hans" und "Immanuel" nordwestlich von Deutschland, gleichzeitig steige der Luftdruck über Ost- und Südosteuropa, erläuterte Ruppert. Das habe zur Folge, dass die Strömung auf Südwest drehe und aus subtropischen Gefilden erneut warme Luft nach Mitteleuropa gelange.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Deutschland: Am Wochenende wird es noch einmal "warm bis heiß"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.