Wochenendwetter Deutschland kann sich auf Sonne freuen

Offenbach · Der Wind dreht auf Südwest, und in Deutschland wird es wieder wärmer. Am Wochenende steigen die Temperaturen nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) auf über 28 Grad, zu Beginn der kommenden Woche im Süden sogar auf 30 Grad.

Hitze: Das sind die besten Durstlöscher - Wasser, Elektrolyt-Drink & Co.
Infos

Die besten Durstlöscher bei Hitze

Infos
Foto: dpa/Oliver Berg

Sonne pur gibt es allerdings nicht. Schauer und Gewitter sind am Samstag überall drin. Dabei liegen die Höchstwerte im Norden bei 19 bis 24 Grad, sonst zwischen 25 und 30 Grad. Nur am Sonntag, wenn bei der Fußball-EM die deutsche Elf gegen Dänemark spielt, hat der Wettergott ein Einsehen.

Der Sonntag verspreche in ganz Deutschland eine Regenpause, sagte DWD-Meteorologe Helmut Malewski am Donnerstag. Dazu ist es frühsommerlich warm, zum Anpfiff am Abend werden noch angenehme 18 bis 23 Grad erwartet. "Ob es zum Sommermärchen reicht, werden wir sehen. Falls nicht, dann lag es keinesfalls am Wetter", sagte Malewski.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort