Wettervorhersage Die Wahrscheinlichkeit für Schnee geht gegen Null

Offenbach · So sehr sich auch die meisten Schnee zu Heiligabend wünschen: Eine Woche vor Heiligabend geht die Schnee-Wahrscheinlichkeit in Deutschland vorerst gegen Null.

Profi-Tipps: So gelingen tolle Winterfotos
7 Bilder

Profi-Tipps: So gelingen tolle Winterfotos

7 Bilder

Daran ändert auch ein Tief mit dem festlichen Namen "Engel" nichts. Mit seinen Regenwolken werde "Engel" am Mittwoch den Westen und Nordwesten Deutschlands erreichen und Richtung Südosten ziehen, sagte Meteorologe Andreas Würtz vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Dienstag.

Anfangs könnten zwar auch im Flachland einige Flocken fallen, aber sehr bald werde es deutlich wärmer. Bis zum Donnerstag soll sich die milde Luft überall durchsetzen und die Temperaturen tagsüber auf zweistellige Werte bis 14 Grad treiben. "Nur in den östlichen und südöstlichen Mittelgebirgen sowie an den Alpen bleibt es mit sechs bis neun Grad etwas kühler."

Am Wochenende und Anfang nächster Woche werde es zwar wieder etwas kälter - die Temperaturen seien dann von winterlich aber noch weit entfernt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort