12 Kinder leicht verletzt Dorsten: Schulbus kollidiert mit Gefahrgut-Lkw

Dorsten/Recklinghausen · Ein Schulbus ist am Mittwoch mit einem mit Stickstoff beladenen Gefahrguttransporter zusammengeprallt. Der Bus war mit 29 Schülern von Marl in Richtung Dorsten unterwegs, als er mit dem von einer Nebenfahrbahn auf die Bundesstraße einbiegenden Lkw kollidierte.

Zwölf Kinder im Alter von 12 bis 14 erlitten leichte Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Zwei Schüler wurden in ein Krankenhaus gebracht, das sie jedoch nach ihrer Behandlung wieder verlassen konnten. Der 29-jährige Busfahrer und der 52-jährige Lkw-Fahrer blieben unverletzt.

Der Tank des Sattelzugs sei nur äußerlich beschädigt, so dass kein Stickstoff ausgetreten sei. Aufgrund eines Achsenschadens konnte der Lkw nicht weiterfahren. Seine Ladung wurde in einen anderen Tanklaster umgepumpt. Der Sachschaden beträgt nach Schätzungen der Polizei 150.000 Euro.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort