Nahe Rostock Drei Tote bei Frontalzusammenstoß

Bützow/Rostock · Für ein junges Pärchen aus Sachsen endete der Urlaub an der Ostseeküste tödlich: Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem anderen Auto starben die 18-jährige Frau und ihr gleichaltriger Begleiter sowie eine Frau in dem entgegenkommenden Wagen.

Drei weitere Insassen dieses Autos wurden bei dem Unfall am Mittwoch auf einer Landstraße im Kreis Rostock Land schwer verletzt, wie die Polizei berichtete. Die beiden 18-Jährigen aus Zittau starben noch am Unfallort, ebenso das dritte Opfer. Das Pärchen, das im Nordosten Urlaub machte, war laut Polizei mit dem Auto am Ausgang einer Linkskurve auf die Gegenspur geraten und mit dem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Darin saßen ein Mann und drei Frauen. Der Fahrer und zwei der Insassinnen wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Die Straße war an der Unfallstelle gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort