Zug rollte mit offener Tür weiter Drei Verletzte bei IC-Unfall im Hamburger Bahnhof

Hamburg · Im Bahnhof Hamburg-Harburg ist es am Sonntagabend zu einem Unfall gekommen, bei dem drei Menschen verletzt wurden. Der Zug fuhr plötzlich wieder an, als die Frauen aussteigen wollten.

Der IC 1989 von Stralsund nach Nürnberg stoppte nach seiner Einfahrt in den Bahnhof, ehe er seine endgültige Parkposition erreicht hatte. Daraufhin öffnete eine Gruppe von Reisenden eine Tür, um auszusteigen.

Der Zug fuhr jedoch wieder an, um etwa drei Waggonlängen vorzurücken. Drei ältere Frauen stürzten aus dem IC auf den Bahnsteig. Eine 74-Jährige musste mit einem Schock ins Krankenhaus.

Wie die Tür zu öffnen war, konnte eine Bahnsprecherin nicht erklären. Das werde untersucht. Die Bundespolizei stellte den Zug sicher, um die Technik zu prüfen. Die Unfallursache werde ermittelt, sagte ein Polizeisprecher.

Die Passagiere mussten ihre Reise Richtung Süden mit anderen Zügen fortsetzen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort