Leipzig Dreijähriger von Hund schwer verletzt

Leipzig · Bei einer Hundeattacke ist ein dreijähriger Junge in Leipzig schwer verletzt worden. Das Kind habe am Rande einer Feier mit dem Tier in einer Kleingartenanlage gespielt, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Es erlitt den Angaben zufolge schwere Verletzungen in der linken Gesichtshälfte. Bei dem Hund soll es sich um eine Mischung aus Beagle und belgischem Schäferhund handeln.

Nach dem Vorfall am Samstagvormittag wurde der Junge ins Krankenhaus gebracht, schwebte aber nicht in Lebensgefahr. Gegen den 33-jährigen Halter des Hundes wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Das Tier wurde ihm zurückgegeben. Ob Hundehalter und Kind miteinander verwandt sind, konnte die Polizei nicht sagen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort