Mit 21 Jahren Ex-DSDS-Sängerin Helena erliegt Krebsleiden

Düsseldorf · Mit einer berührenden Aktion hat die an Krebs erkrankte Sängerin Helena Zumsande viele Menschen bewegt. Jetzt hat sie den Kampf gegen die Krankheit verloren.

 Die 21-jährige Helena ist einem Krebsleiden erlegen.

Die 21-jährige Helena ist einem Krebsleiden erlegen.

Foto: Screenshot Facebook

Die Musik spielte im Leben von Helena Zumsande immer eine große Rolle. Mit 14 begann sie, Gesang- und Gitarrenunterricht zu nehmen, wenig später sang sie vor der Jury von "Deutschland sucht den Superstar". Damals hieß es, sie sei noch zu jung und solle in ein paar Jahren wiederkommen.

Doch Helena stellt sich nie wieder bei "DSDS" vor. Im Oktober 2014 bekam sie vom Arzt eine Diagnose, die ihr Leben verändern soll: Sie leidet an Magenkrebs. Schon seit Jahren hat sie Magenprobleme, leidet unter Übelkeit und fühlt sich oft schlapp und unwohl. Als Helena die Diagnose bekommt, ist der Krebs bereits in einem fortgeschrittenen Stadium.

Helena ist 21. Sie leidet an Magenkrebs, einem Krebs, der bei jungen Menschen eigentlich nicht vorkommt. Eigentlich. Die...

Ihr Mut und ihre Hoffnung in den letzten Monaten hatte viele Menschen bewegt. Schon von der Chemotherapie gezeichnet, nahm sie in einem professionellen Tonstudio "All of me" von John Legend in einer gefühlvollen Coverversion auf.

Auch Popstar Sarah Connor wurde auf die Helena aufmerksam und half ihr bei der Erfüllung ihres Traums. Gemeinsam nahmen sie ein Lied auf. Helena konnte noch ein letztes Mal ganz sie selbst sein. Connor zeigte sich beeindruckt von der Kraft der 21-Jährigen.

Jetzt aber hat Helena Zumsande ihren größten Kampf verloren. Wie ihre Familie bekanntgab, ist sie nun gestorben. Nicht nur Sarah Connor trauert um die tapfere junge Frau.

Das große Herz mit Löwenmut hat seine Ruh.. Ich schätze, sie haben Dich da oben gebraucht, liebe wunderschöne Helena!Jetzt bist Du erlöst.. Ruhe in Frieden. Deine Sarah

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort