| 12.24 Uhr

Rache-Aktion nach Scheidung
Mann halbiert alles von seiner Ex-Frau – und verkauft es auf Ebay

Ebay-Auktion nach Scheidung: Mann verkauft halbes Auto, halbes TV....
Mit diesem Angebot sorgt ein Berliner derzeit für Aufsehen. FOTO: Ebay/der.juli
Berlin. Manchmal braucht es nur eine Stichsäge, ein Teppichmesser oder einen Winkelschleifer, um einen Mann glücklich zu machen. Vor allem dann, wenn er gerade verlassen worden ist – und seine Frau gerne von allem, was das Paar besessen hat, die Hälfte hatte.

Vermutlich sind schon mehrere auf die gleiche Idee gekommen, nur öffentlichkeitswirksam umgesetzt haben sie wohl nur die wenigsten. "Danke für zwölf Schöne Jahre, Laura!", heißt es in einem Video des Mannes, das bei Youtube immerhin schon mehr als eine Million Mal angeklickt wurde. "Du hast dir die Hälfte wirklich verdient."

Und mit der Hälfte meint er auch wirklich die Hälfte, schließlich sei er ja Heimwerker. Ob Auto, Fernseher, Stühle oder Schrank, nahezu alles schnitt der Berliner in zwei Hälften und bot seinen Teil bei Ebay an.

Noch unterhaltsamer als das "Making-of-Video", das er dazu veröffentlichte, sind die Ausführungen auf der Ebay-Seite seiner Waren. In der Beschreibung des halben Opel Corsas heißt es unter anderem: "Das Fahrzeug ist für sein Alter recht gut erhalten, hat aber natürlich einige Gebrauchsspuren. Insbesondere fehlt die Hälfte. Das ließ sich leider nicht ganz vermeiden, da meine Ex-Frau bei der Scheidung der Meinung war, sie müsste einfach 50 Prozent von allen Sachen kassieren, die uns gehören – auch von unserem geliebten kleinen Stadtauto. Obwohl mir nicht ganz klar ist, was sie jetzt noch mit einem popeligen alten Opel will. Ihr neuer Typ ist eindrucksvoller motorisiert, wie man hört."

"Sie sitzt jetzt auf einem anderen Sofa"

Auch von seinem Sofa wollte sich der Mann trennen. "Ich habe auf diesem Sofa in den letzten Jahren viele schöne Abende mit meinr Frau verbracht", schreibt er. "Sie fand die Abende offenbar nicht so schön, deshalb ist sie jetzt meine Ex-Frau und sitzt auf einem anderen Sofa. Trotzdem wollte sie natürlich so viel wie möglich mitnehmen und die Gerichte meinten, sie hätte das auch verdient!"

Reich wird der Anbieter, so sieht es bei den aktuellen Angeboten aus, durch die Auktionen allerdings nicht. 

Weitere kuriose Ebay-Auktionen in unserer Bilderstrecke.

(spol)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ebay-Auktion nach Scheidung: Mann verkauft halbes Auto, halbes TV....


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.