Edesheim 17-Jährige vor den Augen ihres Vaters von Zug getötet

Edesheim/Edenkoben · Am Bahnhof in Edesheim ist es zu einem tödlichen Unglück gekommen: Vor den Augen ihres Vaters ist eine 17-Jährigevon einem Zug erfasst worden. Nach ersten Erkenntnissen habe die junge Frau trotz einer geschlossenen Schranke die Gleise betreten, teilte die Polizei mit.

Sie habe am Mittwoch hinter einem gerade ankommenden Zug vorbeilaufen wollen, um dann in diesen einzusteigen. Während der Zug in den Bahnhof in Rheinland-Pfalz einfuhr, sei die Frau auf einem anderen Gleis stehen geblieben und habe dabei einen weiteren durchfahrenden Zug übersehen. Dieser erfasste die 17-Jährige den Angaben zufolge frontal. Der Vater der jungen Frau, der sie an den Bahnhof gebracht hatte, wurde Zeuge des Unfalls, wie es weiter hieß.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort