Ehrlicher Finder Bahn-Putzkraft gibt gefundene 1200 Euro zurück

München · Ali Patir fand 1200 Euro auf einer Bahntoilette und gab sie zurück. Die 77-jährige Besitzerin machte er damit mehr als glücklich – für ihn eine Selbstverständlichkeit.

Ali Patir fand 1200 Euro auf einer Bahntoilette und gab sie zurück. Die 77-jährige Besitzerin machte er damit mehr als glücklich — für ihn eine Selbstverständlichkeit.

Lange nachgedacht habe er eigentlich nicht, meint Ali Patir. Am Sonntag war der 50-Jährige am Müncher Hauptbahnhof in einen Zug gestiegen, um seine Arbeit zu erledigen. Patir ist Reinigungskraft bei der Deutschen Bahn, auf der Toilette des Zuges aus Verona fand er am Wochenende jedoch eine Überraschung: Eine schwarze Bauchtasche mit 1200 Euro darin.

"Für mich ist es selbstverständlich, dass ich alles, was ich in den Zügen finde, abgebe. Das gehört sich so", sagte er er der Bild-Zeitung. Der 50-Jährige gab die Tasche samt wertvollem Inhalt bei seinem Vorarbeiter ab, dieser brachte sie zur Polizei.

Die 77-jährige Besitzerin zeigte sich mehr als glücklich, soll sogar in Tränen ausgebrochen sein. Für den ehrlichen Finder ließ sie 50 Euro da. So hieß es für alle Beteiligten: Ende gut, alles gut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort