Bayern Eisiger Donald Trump im heimischen Garten

Wenzenbach · Seit der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten sagen viele eisige Zeiten voraus. Jetzt steht der neue "mächtigste Mann der Welt" selbst wie eingefroren in einem Garten im bayrischen Wenzenbach - als Skulptur aus Schnee.

Donald Trump: Eis-Skulptur steht in Bayern in Wenzenbach
5 Bilder

Donald Trump aus Eis

5 Bilder
Foto: dpa, awe lof

In der einen Hand hält er die amerikanische Flagge, in der anderen die Weltkugel, die er mit einer Axt gespalten hat. Sofort zu erkennen ist der künftige US-Präsident an der prägnanten Haartolle.

"Meine Tochter und ich diskutieren jedes Jahr, welche Skulptur wir machen sollen. Dieses Mal musste es Trump sein. Ich wollte etwas Zeitgeschehen in meinen Garten", erklärte der Künstler Albert Kammermeier. Seine 18 Jahre alte Tochter Magdalena fügte hinzu: "Trump steht da wie ein Herrscher, er hat alles in seiner Gewalt und spaltet die Welt."

(crwo/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort