Familientragödie in Baden-Württemberg Polizei findet drei Leichen in Tiefgarage

Eislingen · Am Donnerstag sind in einer Tiefgarage in Eislingen (Baden-Württemberg) drei Leichen in einem Auto gefunden worden. Die Ermittler vermuten eine Familientragödie.

 Polizisten sichern Spuren in und vor der Tiefgarage in Eislingen.

Polizisten sichern Spuren in und vor der Tiefgarage in Eislingen.

Foto: dpa, bwe fgj

Das teilte das Polizeipräsidium Ulm mit. Bei den Ermittlungen werde auch die Möglichkeit eines sogenannten erweiterten Suizids geprüft - davon ist die Rede, wenn ein Mensch sich töten will und zuvor auch andere umbringt. Die Opfer starben "durch erhebliche Gewalteinwirkung", wie aus Ermittlerkreisen verlautete.

Die Leichen waren zur Mittagszeit von Benutzern der Tiefgarage entdeckt worden. "So wie das hier aussieht, geht es ganz klar um eine Familientragödie", sagte ein Polizist am Ort des Geschehens.

Bei den Toten handelt es sich den Angaben zufolge um eine 56-jährige Frau und ihren gleichaltrigen Mann sowie einen 26-Jährigen. Er könnte der Lebensgefährte der Frau sein, hieß es in Ermittlerkreisen. Wie die Menschen starben, wollte die Polizei zunächst nicht mitteilen.

Personen aus dem Umfeld wurden vernommen - dabei habe sich der Verdacht auf eine Beziehungstat erhärtet, hieß es.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort