Unfall in Baden-Würrtemberg Elefantendame bricht Zwölfjährigem den Kiefer

Burladingen · Mit dem Rüssel hat ein Elefant einem Jungen in Burladingen in Baden-Württemberg den Kiefer gebrochen. Der Zwölfjährige habe während einer Tierschau im Circus Luna die Sicherheitszone betreten, der um den Elefanten aufgebaut war, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Elefant nimmt Sand-Dusche gegen die Hitze
8 Bilder

Elefant nimmt Sand-Dusche gegen die Hitze

8 Bilder

Der Sprecher bestätigte einen Bericht der Tierschutzorganisation Peta, wonach sich der Vorfall Anfang Oktober ereignete. Es sei nicht das erste Mal, dass dieser Elefant Menschen verletzt habe. Nach Angaben von Peta ist das Tier schwer verhaltensgestört, weil es früher in einem nicht artgerechten Gehege einzeln gehalten wurde. Laut Polizei ist dem Besitzer kein strafbares Verhalten vorzuwerfen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort