Berlin Elfjähriger zündet Böller und verliert zwei Finger

Berlin · Durch die Explosion eines Böllers ist ein Elfjähriger in Berlin schwer verletzt worden. Der Knallkörper explodierte unmittelbar in der Hand des Kindes.

Silvester-Feuerkwerk und Böller: Was ist zu beachten?
Infos

Worauf Sie bei Silvester-Böllern achten müssen

Infos
Foto: AP

Wie die Polizei mitteilte, zündete der Junge (11) am Montag auf einem Spielplatz einen Silvesterknaller, der sofort in seiner Hand explodierte. Der Elfjährige erlitt neben schweren Handverletzungen demnach auch Verbrennungen im Bauchbereich. Seine Jacke wurden durch die Wucht der Explosion regelrecht zerrissen.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde der Junge von einem Rettungssanitäter der Polizei versorgt. Die Mutter des Kindes erlitt den Angaben zufolge einen Schock. Welche Art Böller zu dem Unfall führte, war unklar.

(AFP / lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort