Bagger suchen nach vermisstem Jungen Fall Elias: Wasserstand der Nuthe wird abgesenkt

Potsdam · Bei der Suche nach dem vermissten Elias aus Potsdam wird am Freitag der Wasserstand des Flüsschens Nuthe abgesenkt. Das soll das Ausbaggern des Schlammbodens erleichtern, wie die Polizei mitteilte.

Elias aus Potsdam: Polizei sucht in Fluss Nuthe
7 Bilder

Polizei sucht in der Nutze nach Elias aus Potsdam

7 Bilder

Gesucht wird an einer Stelle, an der zuvor Hunde angeschlagen hatten. Dort könnte das Kind verschwunden sein. Die Baggerarbeiten hatten am Donnerstag begonnen und waren am Abend unterbrochen worden.

Seit Mittwoch vergangener Woche wird im Stadtteil Schlaatz nach dem auf einem Spielplatz verschwundenen Sechsjährigen gesucht. Bisher gibt es trotz 532 Hinweisen aus der Bevölkerung (Stand vom Donnerstagabend) keine Spur von dem Kind.

Nach dem Verschwinden von Elias war zunächst ein Unglück befürchtet worden. Mittlerweile wird auch ein Verbrechen von den Ermittlern nicht mehr nicht ausgeschlossen. Deshalb wird auch ein Zusammenhang mit dem Verschwinden der fünfjährigen Inga Anfang Mai in Stendal (Sachsen-Anhalt) geprüft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort