Technische Störung Erneuter Zugausfall auf der Strecke Berlin-München

Berlin · Wegen einer technischen Störung ist auf der Schnellfahrstrecke der Bahn zwischen Berlin und München erneut ein ICE ausgefallen. Bereits am Montag hatte es direkt nach der Eröffnung Probleme gegeben.

 Feier zur Einweihung der neuen Strecke: In Berlin wird ein ICE mit Feuerwerk empfangen.

Feier zur Einweihung der neuen Strecke: In Berlin wird ein ICE mit Feuerwerk empfangen.

Foto: dpa, gam htf

Der ICE, der am Dienstagmorgen um 7.38 Uhr im Berliner Hauptbahnhof starten sollte, fährt nicht. Der ICE habe schon aus Hamburg nicht losfahren können, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn. Die gleiche Verbindung war bereits am Montag ausgefallen, weil der Zug als Folge einer Verspätung am Vortag nicht abfahrbereit am Bahnhof gestanden war.

Auf der neuen Verbindung von Berlin nach München brauchen die Züge fahrplanmäßig nun vier bis viereinhalb Stunden statt bisher sechs. Auf der Strecke fahren seit Sonntag regulär Züge.

(ate/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort