Ermittlungen in Hessen Polizeianwärter sollen Kollegen sexuell missbraucht haben

Eschwege/Potsdam · Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln in Hessen gegen zwei Polizeianwärter. Die beiden Männer sollen sich an einem minderjährigen Kollegen sexuell vergangen haben.

Ermittelt werde gegen einen 22-jährigen und einen 24-jährigen Mann, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Kassel am Mittwoch mit. Die angehenden Polizeimeister hätten im Aus- und Fortbildungszentrum der Bundespolizei in Eschwege Dienst gehabt. Sie stünden unter Verdacht, gemeinschaftlich im Februar ein Sexualdelikt begangen zu haben. Das Opfer sei ebenfalls Polizeimeister-Anwärter.

Die Tat soll sich auf dem Ausbildungsgelände ereignet haben. Zur Art des sexuellen Übergriffs wollte sich die Staatsanwaltschaft aus Gründen des Opferschutzes nicht äußern. Auch Details zum Opfer und zu den Konsequenzen für die Verdächtigen nannte der Sprecher nicht.

Wann die Ermittlungen abgeschlossen werden, sei gegenwärtig nicht absehbar, sagte der Sprecher weiter. Die Bundespolizei in Potsdam teilte zu den Ermittlungen nur mit, es habe "einen Vorfall gegeben, zu dem strafrechtliche Ermittlungen anhängig sind". Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort