Zwei Millionengewinner aus NRW Eurojackpot mit 90 Millionen Euro geht nach Finnland

Düsseldorf · Der Eurojackpot ist geknackt: Die 90 Millionen Euro gehen nach Finnland. Fünf Tipper aus Deutschland können sich aber auch über Millionengewinne freuen. Zwei kommen aus NRW.

 Im elften Anlauf wurde der Eurojackpot geknackt.

Im elften Anlauf wurde der Eurojackpot geknackt.

Foto: dpa, mg tba wok

Der glückliche Gewinner aus Finnland hatte nach Angaben von Westlotto am Freitag bei der Ziehung in Helsinki die 7-8-24-34-46 plus die zwei Zusatzzahlen 4 und 8 richtig angekreuzt. Jeweils gut 3,5 Millionen Euro streichen Gewinner aus Berlin, Niedersachsen, Baden-Württemberg und zwei aus Nordrhein-Westfalen ein, die anderen drei kommen aus Finnland, Norwegen und Kroatien.

Zuvor war der Eurojackpot zehn Mal nicht geknackt worden. Eurojackpot-Sprecher Bodo Kemper sprach von einer "regen, regen Nachfrage", erstmals habe der Einsatz der Spieler 100 Millionen Euro überstiegen: "Da ist eine Schallmauer durchbrochen worden." Seit dem Start des Eurojackpots im Jahr 2012 hatte die europäische Lotterie zum vierten Mal die gesetzlich festgelegte Obergrenze erreicht.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort