Komischer Geruch im Cockpit Eurowings-Airbus muss nach Start wieder umdrehen

Hamburg · Wegen eines verdächtigen Geruchs im Cockpit hat eine Passagiermaschine auf dem Weg von Hamburg nach Zürich kurz nach dem Start kehrtmachen müssen. Crewmitglieder fühlten sich nach der Landung unwohl.

 Eine Maschine der Eurowings beim Start. (Archiv)

Eine Maschine der Eurowings beim Start. (Archiv)

Foto: dpa, scg bwe

Nach der Sicherheitslandung verließen die Passagiere wohlbehalten den Airbus A319 der Eurowings, wie die Feuerwehr und der Flughafen berichteten.

Die Feuerwehr begleitete fünf Crewmitglieder wegen leichten Unwohlseins zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus. Sie sei gegen 19 Uhr wegen Verdachts auf Rauchentwicklung gerufen worden, sagte ein Sprecher.

Die Einsatzkräfte entdeckten im Jet zwar weder ein Feuer noch Rauch, jedoch einen nicht auffindbaren, undefinierbaren Geruch. Die Ursache war zunächst unklar. Zuvor hatten mehrere norddeutsche Medien über den Vorfall berichtet.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort