Explosionen in Brüssel Flughafen Frankfurt erwartet umgeleitete Jets aus Brüssel

Frankfurt/Main · Nach den Explosionen in Brüssel richtet sich der Frankfurter Flughafen darauf ein, umgeleitete Passagierjets aus der belgischen Hauptstadt aufzunehmen. Die Sicherheitskontrollen in Deutschlands größten Airport wurden verschärft.

Anschlag in Brüssel: Erste Bilder nach den Explosionen
21 Bilder

Explosionen an Flughafen und U-Bahn-Station in Brüssel

21 Bilder
Foto: afp

Eine erste Maschine der österreichischen Gesellschaft Austrian Airlines sei bereits nach Frankfurt dirigiert worden, berichtete ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport am Dienstag. Es sei zudem damit zu rechnen, dass die sieben geplanten Starts nach Brüssel abgesagt würden.

Zu Sicherheitsmaßnahmen in Frankfurt wollte sich der Fraport-Sprecher nicht äußern. Sie seien auf der höchsten Stufe und würden eng mit den Sicherheitsbehörden abgestimmt. Eine Sprecherin der Bundespolizei sagte, die Sicherheitsmaßnamen würden verstärkt. Vor Ostern steigen die Passagierzahlen am größten deutschen Flughafen bereits stark an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort