Schornstein verstopft Familie erleidet Rauchvergiftung wegen Wespennest

Pforzheim · Weil Wespen im Schornstein nisteten, haben vier Mitglieder einer Familie aus Pforzheim Rauchvergiftungen erlitten. Die Abgase hatten sich in der Wohnung verbreitet, da sie nicht mehr durch den verstopften Schornstein abziehen konnten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Zunächst war die Feuerwehr bei dem Vorfall am Dienstag von einem defekten Gasboiler ausgegangen.

Während die beiden zwei- und dreijährigen Kinder zur Beobachtung noch im Krankenhaus bleiben mussten, konnten die Eltern am Mittwoch in die Wohnung zurückkehren. Was mit den Wespen passiert, war noch unklar. Bevor das Nest entfernt werden kann, müssen laut einer Polizeisprecherin Fragen des Naturschutzes geklärt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort