Tragischer Unfall in Baden-Württemberg Familie verunglückt im Eisregen — Kind tot

Donaueschingen (RPO). Bei einer Massenkarambolage infolge Eisregens ist am Mittwochnachmittag bei Donaueschingen in Baden-Württemberg ein achtjähriger Junge getötet worden. Seine Eltern und zwei Brüder im Alter von vier und zehn Jahren wurden schwer verletzt, meldet die Polizei.

 Für ein Kind im Alter von acht Jahren kam jede Hilfe zu spät.

Für ein Kind im Alter von acht Jahren kam jede Hilfe zu spät.

Foto: Thomas Lammertz

Die fünfköpfige Familie aus dem Raum Tuttlingen saß in einem Wagen, der auf einer spiegelglatten Donaubrücke frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammenstieß. Dessen Fahrerin aus dem Landkreis Konstanz wurde ebenfalls schwer verletzt. Nachfolgend fuhren sieben weitere Autos in die Unfallstelle. Der Sachschaden betrage rund 40.000 Euro.

Das achtjährige Kind erlitt bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen, die sofort zum Tod führten. Wie ein Polizeisprecher sagte, war eine den Witterungsbedingungen nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit die Unfallursache. Zum Unfallzeitpunkt fiel im Schwarzwald-Baar-Kreis Regen, der auf der Brücke der B 31 zwischen Hüfingen und Geisingen gefror und die Fahrbahn in eine "spiegelglatte Eisfläche" verwandelte, wie es hieß. Nach derzeitigem Ermittlungsstand stieß ein schleudernder Pkw frontal mit dem entgegenkommenden Auto der Familie zusammen.

In die Ermittlungen der Polizeidirektion Villingen-Schwenningen zum Unfallhergang wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Alle neun beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort