FDP-Chef Lindner will endlich Jagdschein machen

Berlin · In diesem Jahr soll es endlich klappen: FDP-Chef Christian Lindner will in diesem Frühjahr einen neuen Anlauf nehmen, um seinen Jagdschein zu machen.

 FDP-Chef Lindner im Bundestag.

FDP-Chef Lindner im Bundestag.

Foto: dpa, wk tba

Im vergangenen Jahr seien ihm die Wahl und die Regierungsbildung in Nordrhein-Westfalen dazwischen gekommen, sagte Lindner am Montag in Berlin bei der dpa-Chefredakteurskonferenz. Möglicherweise kann er nun im März oder April wieder zur Prüfung antreten.

Auf die doppeldeutige Frage, warum man bei der Jagd die Leitbache (in der Regel das älteste weibliche Tier in der Rotte) verschonen sollte, sagte er wohl mit einem Seitenblick auf CDU-Chefin Angela Merkel: "Die Leitbache ist vor allem für den Nachwuchs verantwortlich."

Die richtige Antwort wäre gewesen: "Es droht Chaos und unkontrollierte Vermehrung."

(csr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort