Brand in der Silvesternacht Feuer zerstört Kurparkhalle in Cuxhaven

Cuxhaven · Ein Feuer hat in der Silvesternacht die Cuxhavener Kurparkhalle zerstört. Die Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 750.000 Euro. "Die Ursache ist noch unbekannt", sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Ermittler sollten im Laufe des Tages in den Trümmern nach Spuren suchen. Das Feuer war am Mittwoch kurz vor Mitternacht auf dem Reetdach der Außenbühne ausgebrochen. Schnell griffen die Flammen auf das Dach der Kurparkhalle über und zerstörten dieses komplett.

140 Feuerwehrleute kämpften stundenlang gegen die Flammen. Dadurch konnten sie verhindern, dass diese auf eine weitere Veranstaltungshalle übergriffen. Am Morgen hatte die Feuerwehr den Brand schließlich vollständig gelöscht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort