Von Salzburg nach Uelzen Krätze-Verdacht — Zug mit Flüchtlingen in Göttingen gestoppt

Göttingen · Ein Sonderzug mit rund 500 Flüchtlingen ist wegen Krätze-Verdachts bei mehreren Menschen am Mittwochnachmittag für mehr als zwei Stunden am Bahnhof Göttingen gestoppt worden. Eine Mutter und ihre beiden Kinder wurden ins Krankenhaus gebracht, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Krätze: Infos zu Behandlung, Übertragung und Symptomen von Scabies
Infos

Krätze: Die wichtigsten Fakten

Infos
Foto: molekuul.be/ Shutterstock.com

Nach der Behandlung am Mittwochabend sei die Familie zum Zug zurückgebracht worden. Das medizinische Begleitpersonal des Zuges habe verhindern wollen, dass sich weitere Personen mit der meldepflichtigen parasitären Hautkrankheit ansteckten. Deswegen habe es einen außerplanmäßigen Halt des Zuges in Göttingen veranlasst.

Der aus Salzburg kommende Zug war auf dem Weg nach Uelzen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort