Flüchtlingsunterkunft in Mannheim 100 Asylbewerber prügeln sich mit Besen und Bettgestellen

Mannheim · Erneut ist es in einer Flüchtlingsunterkunft zu einem Gewaltausbruch gekommen: Bei einer Prügelei in Mannheim sind etwa 100 Asylbewerber mit Teilen von Bettgestellen und Besen aufeinander losgegangen.

Düsseldorf: Polizeieinsatz wegen Prügelei in Flüchtlingsheim
9 Bilder

Polizeieinsatz wegen Prügelei in Flüchtlingsheim

9 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Ein 19 Jahre alter Algerier und ein 21-jähriger Iraker mussten im Krankenhaus behandelt werden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Algerier sei als mutmaßlicher Anstifter der Prügelei in Gewahrsam gekommen.

Zunächst war eine Gruppe von Afghanen, Algeriern und Marokkanern mit einer Gruppe von Syrern und Kurden aneinandergeraten. Dabei waren zunächst acht Polizeistreifen im Einsatz. Der Sicherheitsdienst konnten die Männer in ihre Unterkünfte zurückdrängen. Wenig später flammte die Gewalt erneut auf. Die Polizei setzte Pfefferspray ein, um die Auseinandersetzung zu beenden.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort