"Fotos Frei Schnauze" Wenn Hunde das Leckerli fangen

Waltrop · Ghandi, Kuba und Bella – sie alle hat Christian Vieler in schräger Pose vor der Kamera abgelichtet. Die Schnappschüsse der Vierbeiner begeistern nicht nur ihre Herrchen, sondern auch viele User im Netz.

Hungrige Hunde vor der Kamera
Infos

Hungrige Hunde vor der Kamera

Infos
Foto: Screenshot: Facebook (Frei Schnauze by Christian Vieler)

Ghandi, Kuba und Bella — sie alle hat Christian Vieler in schräger Pose vor der Kamera abgelichtet. Die Schnappschüsse der Vierbeiner begeistern nicht nur ihre Herrchen, sondern auch viele User im Netz.

Hundedame Bella ist die Vorfreude im Gesicht abzulesen, als der Fotograf ihr ein Leckerli zuwirft. Der Schnappschuss dazu ist zum Brüllen komisch: leuchtende Augen, weit geöffnete Schnauze und in freudiger Erwartung aufgestellte Ohren.

Hinter den "Fotos Frei Schnauze" steckt der Fotograf Christian Vieler aus Waltrop bei Dortmund. Er hat sich mit seinem Fotostudio auf Hunde spezialisiert, lichtet aber auch die Herrchen der Vierbeiner ab. Seine Fotos sind derzeit ein Hit auf Facebook und wurden unter anderem in der Fachzeitschrift Dogster veröffentlicht.

Egal ob Terrier, Golden Retriever oder Labrador — Christian Vieler hat mittlerweile schon mehr als 100 Schnappschüsse in seiner Bilderserie "Dogs catching treats" gepostet. Zudem bietet er in seinem Waltroper Studio Rudelshootings an. Ein Termin dürfte aber schwer zu bekommen sein, denn seine lustigen Hundefotos sorgen inzwischen auch international für Aufsehen.

(hsch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort