Frankfurter Flughafen Millionenschaden durch Feuer in Flugsimulator

Frankfurt/Main · Am Frankfurter Flughafen hat es am Donnerstagmittag in einem Bürogebäude der Fluggesellschaft Condor gebrannt. Vermutlich ist ein Flugsimulator in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, doch der Schaden ist beträchtlich.

 Der ausgebrannte Flugsimulator in Frankfurt am Flughafen.

Der ausgebrannte Flugsimulator in Frankfurt am Flughafen.

Foto: dpa, fru

Beim Brand eines Bürogebäudes der Fluggesellschaft Condor am Frankfurter Flughafen am Donnerstagmittag ist ein Schaden von etwa 16 Millionen Euro entstanden. "Vermutlich war die Ursache ein technischer Defekt an einem Trainingssimulator", sagte eine Sprecherin der Polizei.

Innerhalb von 45 Minuten hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht, rund 30 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Bei dem Simulator handelt es sich nach Auskunft der Feuerwehr um einen nachgebauten Passagierraum.

Etwa 200 Menschen hätten das Gebäude deswegen vorübergehend verlassen müssen, sagte ein Sprecher der Berufsfeuerwehr. Einer von ihnen sei mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Nach Auskunft der Fluggesellschaft wurden weitere Personen auf eigenen Wunsch vorsorglich im Krankenhaus untersucht.

(mre/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort