Grausige Morde: Frau erschlägt schlafenden Ehemann mit Beil
zuletzt aktualisiert: 06.10.2008 - 17:08Starnberg/Bayern (RPO). Eine 50-jährige Frau aus Starnberg hat ihren schlafenden Ehemann mit einem Beil erschlagen. Bei der Polizei gab sie jahrzehntelangen Streit in ihrer 25-jährigen Ehe als Tatmotiv an. Nach zwei Streitigkeiten in der Nacht zum Montag sei die Situation eskaliert.
Sie verließ das Haus und holte ein rund 40 Zentimeter langes Beil, wie die Polizei berichtete. Sie schlug ihrem schlafenden Mann mindestens drei Mal von vorne auf den Kopf. Danach rief sie die Polizei und sagte: "Ich habe meinen Mann umgebracht." Das ganze Schlafzimmer sei mit Blut bespritzt gewesen, die Leiche habe mit zertrümmertem Schädel im Bett gelegen, daneben die Tatwaffe, erklärte die Polizei. Die Obduktion ergab, dass der Mann nach den Schlägen an seinem Blut erstickte. Die Frau habe die Einsatzkräfte bereits vor ihrem Haus empfangen und sei festgenommen worden.
Weiterer Mordfall mit Werkzeug
Ebenfalls am Montag fand ein Hausarzt, der seinen 79-jährigen Patienten nach einem Schlaganfall in Essenbach bei Landshut besuchen wollte, dessen 74-jährige Frau tot auf. Die Leiche habe im Eingangsbereich unter einem Handtuch gelegen, erklärte die Polizei. Der Mann habe eingeräumt, sie bereits vor rund einer Woche mit einem Hammer erschlagen zu haben, und wurde festgenommen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







