Munition war scharf Frau findet Bundeswehr-Granate im Blumenbeet

Lohne · Bei Arbeiten in ihrem Garten hat eine Frau in Niedersachsen eine vermutlich scharfe Mörsergranate gefunden. Der Fund sei keine alte Munition aus dem Krieg, sondern eine moderne Granate, sagte ein Polizeisprecher in Lohne.

 Gefährlicher Fund zwischen Blumen: In Lohne hat eine Frau bei der Gartenarbeit eine scharfe Granate gefunden

Gefährlicher Fund zwischen Blumen: In Lohne hat eine Frau bei der Gartenarbeit eine scharfe Granate gefunden

Foto: AFP, AFP

Laut dpa wisse er nicht, wie die gefährliche Waffe in den Garten gelangt sei und seit wann sie schon in dem Blumenbeet gelegen habe. Die 45-Jährige sei von dem Fund schockiert.

Das Landeskriminalamt habe die 120-Millimeter-Granate abgeholt und werde sie der Bundeswehr zurückgeben. Solche Funde seien selten, kämen aber immer wieder vor, sagte der Sprecher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort