Angriff im Supermarkt Frau sticht Sechsjähriger Messer in den Hals

Mannheim · In einem Supermarkt in Baden-Württemberg hat eine 31-Jährige ohne erkennbaren Grund einem Mädchen ein Messer in den Hals gestochen. Das Kind ist inzwischen außer Lebensgefahr.

Das teilten die Polizei in Mannheim und die Staatsanwaltschaft in Heidelberg am Mittwoch mit. Das Motiv der 31-Jährigen sei weiter unklar, es werde ermittelt.

Den Ermittlern zufolge war das Mädchen am Dienstagabend mit einer Verwandten beim Einkaufen, als die Frau plötzlich von hinten zustach. Anschließend habe sich die Angreiferin zu einem Informationsschalter begeben und dort auf die Polizei gewartet, während das Mädchen in eine Klinik gebracht worden sei.

Die Tatwaffe war den Angaben zufolge ein Gemüsemesser, das die Verdächtige aus dem Sortiment des Einkaufsmarkts an sich genommen haben soll. Ersten Erkenntnissen zufolge soll es keine Beziehung zwischen der Verdächtigen und dem Opfer gegeben haben. Die Frau sollte am Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Sie wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

(afp/jeku)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort