Geisterfahrt in Hessen Frau wendet auf Autobahn, flieht vor Polizei und rammt Auto

Darmstadt · In Hessen rast eine Frau in falscher Richtung über die Autobahn. Die Polizei verfolgt sie mit Hubschrauber und Streifenwagen - doch die 35-Jährige rammt erst noch ein Einsatzfahrzeug, bevor sie schließlich gestoppt wird.

Die Frau hatte mit ihrem Golf auf der Autobahn gewendet.

Die Frau hatte mit ihrem Golf auf der Autobahn gewendet.

Foto: dpa, rwe tba

Eine Geisterfahrerin hat sich in Südhessen eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die 35-Jährige hatte mit ihrem VW Golf am Sonntagabend zunächst in einem Baustellenbereich bei Darmstadt gewendet und war die A67 und anschließend die A5 auf der falschen Straßenseite Richtung Frankfurt gefahren. Hubschrauber und mehrere Streifen nahmen die Verfolgung auf.

Der Fahrer eines Reisebusses sah die Frau auf dem Standstreifen der A5 entgegenkommen und stoppte geistesgegenwärtig den Verkehr hinter ihm mit seinem Fahrzeug. Daraufhin wendete die Frau und floh vor der Polizei trotz Blaulicht und Sirenen - nun in ordentlicher Fahrtrichtung. Letztlich wurde sie von mehreren Polizeiautos auf der linken Spur eingekeilt. Als schon alle Autos standen, gab sie nochmals Gas und rammte einen der Wagen. Dann schloss sie sich in ihrem Auto ein. Die Polizei musste die Seitenscheiben einschlagen.

Die Frau habe psychische Probleme gehabt, teilte die Polizei am Montag mit. Die Frau sei in eine psychiatrische Klinik gebracht worden. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro.

(hebu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort