Fehlgeburt Rafael van der Vaarts Freundin Sabia hat ihr Baby verloren

Hamburg · Schwerer Schicksalsschlag für Fußballprofi Rafael van der Vaart und seine Freundin Sabia Boulahrouz: Die 35-Jährige hat eine Fehlgeburt erlitten.

Freundin von Rafael van der Vaart: Sabia Boulahrouz hat Baby verloren
Foto: dpa, Marcus Brandt

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll Rafael van der Vaarts Partnerin Sabia Boulahrouz das Kind im fünften Schwangerschaftsmonat verloren haben. Die niederländische Zeitung Telegraaf zitiert einen Sprecher, der die Fehlgeburt inzwischen bestätigt. Demnach ist das Kind am Donnerstag gestorben.

Der Fußballprofi hat Termine abgesagt - ursprünglich hätte van der Vaart am Samstag beim Spiel des Hamburger SV gegen den FC Augsburg auf dem Platz stehen sollen. "Seine Situation ist sehr tragisch. In solchen Momenten ist Fußball nicht wichtig. Es gibt Dinge, die immer an erster Stelle stehen", sagte HSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer. Trainer Bert van Marwijk stellte van der Vaart (30) bis auf Weiteres frei.

Erst vor wenigen Wochen hatte das Paar verkündet, ein Mädchen zu erwarten. Sabia hat bereits drei Kinder: zwei Töchter im Alter von drei und 17 Jahren und einen zwei Jahre alten Sohn. Bereits 2008 hatte Sabia Boulahrouz ein Kind verloren. Ihre Tochter Anissa war zu früh zur Welt gekommen und kurz nach der Geburt gestorben.

Seit Anfang des Jahres sind Rafael und Sabia offiziell ein Paar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort