Hessen Bus mit Schulkindern fährt in Böschung - 19 Verletzte

Büdingen/Friedberg · Bei einem Busunfall in Hessen sind 18 Schüler und der Busfahrer verletzt worden. Drei Mädchen und ein Junge im Alter zwischen 13 und 17 Jahren wurden schwer verletzt.

 19 Insassen des Busses wurden verletzt.

19 Insassen des Busses wurden verletzt.

Foto: ©dpa/dpa, rho

Das teilte die Polizei in Friedberg mit. Der Bus sei am Freitagmorgen auf einer Landstraße in der Nähe von Büdingen bei Frankfurt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, eine vier Meter tiefe Böschung hinabgefahren und umgekippt.

Alle verletzten Schüler wurden für Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht, sie hatten Wunden, Prellungen und Schleudertraumata erlitten. Die vier schwerer Verletzten mussten in der Klinik bleiben. Insgesamt waren 22 Kinder und Jugendliche im Bus auf dem Weg zu einer Gesamtschule gewesen.

Die Unfallursache muss noch ermittelt werden. Laut Polizei war die Straße zwischen Dudenrod und Wolf rutschig gewesen.

(lsa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort