Heidenheim bei Ulm Gaffer stellt sich der Polizei — Mann filmte tödlichen Unfall

Ulm · Ein Gaffer hat am Sonntag nach einem schweren Unfall bei Ulm einen Motorradfahrer gefilmt, der später an seinen Verletzungen starb. Nun hat sich der 27-Jährige der Polizei gestellt.

 Die Polizei warnt Schaulustige vor dem Gaffen bei Unfällen. (Symbolbild)

Die Polizei warnt Schaulustige vor dem Gaffen bei Unfällen. (Symbolbild)

Foto: dpa, scg bwe

Der Mann erschien am Dienstag im Polizeirevier Heidenheim und gab sein Verhalten zu, wie die Polizei Ulm am Mittwoch mitteilte. Er war als Fahrradfahrer zum Unfallzeitpunkt vor Ort.

Sein Verhalten hatte bundesweit für Empörung gesorgt. Er soll nach früheren Angaben der Polizei nach dem Unfall am Sonntag noch vor Eintreffen der Rettungskräfte "unbeeindruckt die Unfallstelle und den Verletzten" gefilmt haben. Er behinderte demnach auch die Arbeit der Rettungssanitäter und des Notarzts.

Gegen den 27-Jährigen wird nun laut Polizei ermittelt. Das Handy wurde demnach beschlagnahmt und wird ausgewertet. Dabei werde auch überprüft, ob die zwischenzeitlich angeblich gelöschten Aufnahmen weitergegeben worden seien.

Der 29-jährige Motorradfahrer, der bei dem Unfall starb, war am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 19 zwischen Heidenheim und Mergelstetten nach einem Überholmanöver mit seinem Motorrad ins Schleudern geraten und zunächst gegen die Leitplanke und schließlich gegen eine Straßenlaterne geprallt.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort